Langstreckenregatta Halle

Langstreckenregatta Halle

Calbe in Halle erfolgreich

Saisonstart für die Paddelsaison der Calbenser Kanuten


Am vergangenen Wochenende begann die Regattasaison 2009 gleich mit einem Kraftakt – Langstreckenregatta in Halle. Leider hatte der lange Winter und der damit verschobene Start des Wassertrainings einige Vereine abgehalten, an diesem doch rechten frühen Termin anzutreten.

Gut 10 Vereine traten mit ihren stabilsten Sportlern an. Für die TSG Calbe war eine kleine Mannschaft aus 11 Sportlern angereist, um die Strecken von 2000m (für Schüler und Jugend) bzw. über 6000m zu absolvieren.

Goldmedaillen fuhren im KI Robert Möbes (Jugend), Andreas Wiederhold (Altersklasse) und Peter Felgenträger (Sch B 98) ein, wobei man hier aber auch bedenken muss, dass die angereisten Sportler von der fehlenden Konkurrenz zum Teil profitierten.
Silber konnten sich Justin Heinze (Sch B 2000) und Lina Eidt (Schüler A) im KI sowie die Mannschaften Berner-Heinze (Sch B 2000), Felgenträger-Ehlers (Sch B 98) und Dittbrenner-Wiederhold (Herren LK) sichern.

Die übrigen Mannschaftsmitglieder sind knapp an den Medaillenplätzen vorbeigeschruppt, so dass sie noch wertvolle Mannschaftspunkte für die TSG ergattern konnten. Am Ende Platz 2 für die TSG Calbe.

Eine gute, wenn auch ausbaufähige Leistung, welche hoffentlich zu mehr Anstrengungen motiviert hat, schließlich stehen Landesmeisterschaften kurz bevor – und da ist die Konkurrenz vollständig vorhanden.