Landesmeisterschaft Friedersdorf

Landesmeisterschaft Friedersdorf

Calbenser Kanuten mit Abschneiden zufrieden

Am vergangenen Wochenende fand bei durchwachsenem Wetter nun die letzte der Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt auf dem Programm - die Landesmeisterschaft über die Kurzstrecke
Dabei werden nur die Einzelrennen werden in den einzelnen Jahrgängen gefahren. In den Mannschaftsbooten sind die Altersklassen C (Jhg 2001 und jünger), B (Jahrgang 1998-2000), A (Jahrgang 1997-1996) zusammengefasst. Für die Calbenser Kanuten ein Nachteil in diesem Jahr, sind doch die meisten der Sportler in den jüngseren Jahrgängen der Schüler B.

Mit guten Leistungen konnten mal wieder die Jüngsten aufwarten. Lena Wiescholek belegte bei den Schülerinnen C 2001 den 2. Platz und holte zusammen mit Sina Finkelmann im KII ebenfalls die Silbermedaille. Bei den Jungen dieser Altersklasse bewies konnte sich Tim Germann im Endlauf auf Platz 3 kämpfen.

Bei den Schüler B gab es leider kaum Medaillen für die TSG Calbe. Zwar konnten sich viele über Vor- und Zwischenläufe in den Endlauf qualifizieren. Doch zum einem Platz auf dem Treppchen reichte es nur für Josephin Bergmann (Gold). Justin Heinze siegte zwar auch wie Josephin seinen Vorlauf , kam aber im Endlauf nur auf den undankbaren 4. Platz.

Im Schüler A und Jugendbereich sah es ähnlich aus. Hier schrammten Robert Möbes und Julius Schütt ebenfalls mit dem 4. Platz knapp an den Medaillenrängen vorbei. Einzige Medaillengewinnerin hier – Lina Eidt (Platz 3)

Die Rennen der Herren AK wurden dagegen wieder einmal von Calbe dominiert. Im KI siegte Andreas Wiederhold vor Thomas Stimpel (beide TSG), im KII siegten beide dann ebenfalls und im KIV zusammen mit Jens Adam und Uwe Möbes wurden sie wieder 1.

Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend noch einen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung bei der Verpflegung und den Transport der Sportler.