Dickbootcup 2010

Dickbootcup 2010

Der fünfte Calbenser Dickbootcup ist Geschichte. Insegesamt 62 Mannschaften (28 Männer-, 14 Frauen- und 20 Mixteams) waren am Start.
In diesem Jahr auch erstmals mit internationaler Besetzung, denn die Schülerinnen und Schüler des Schillergymnasiums stellen zusammen (GAPP2010) mit Austauschschülern der Storm Highshool zwei Boote (Nationenboot und Schiller-Storm). Desweiteren konnten wir drei Mannschaften aus Hamburg begrüßen, die bei der Veranstaltung auch jede Menge Spaß hatten.

Der Preis für das beste Kostüm (Mannschaftskegeln) ging in diesem Jahr an die Rotkäppchen (und den bösen Wolf), die in ihrem Körbchen zwar kein Wein haten, dafür aber viele kleine Flaschen Sekt.
Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so sonnig war, war die Fischerei rund um das Bootshaus wieder mit vielen hundert Aktiven und Zuschauern gut besucht. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (d.h. Mitglieder der Abteilung Kanu und deren Freunde und Verwandte) sorgten wieder bestens dafür, dass alle ein kühles Bier, eine Bratwurst oder ein Stück Kuchen bekamen und natürlich auch dafür, dass alle Boote und Teams auf dem Wasser das machen, was sie sollen - nämlich schnell paddeln.
Gegen 20 Uhr standen die Finalisten der Kategorien fest. Bei den Frauen siegte die Hamburger Mannschaft der Elb-Angles, dicht gefolgt von den Wundervollen und den Bornschen Söckchen. Auch bei der Mix-Kategorie hatten die Sportfreunde aus der Hansestadt die Bootsspitze ein paar Zentimeter vor den anderen Teams: Platz eins an die Elbe-Piraten; die afm Mix Maklers belegten Platz zwei und die Papierpiraten (GCC) erkämpften sich Bronze.
Ähnlich spannend ging es auch bei den Männern zu. Hier konnten sich die Weinberger Strolche aus der Calbenser Nachbarschaft gegen die Elbumrührer und Die Zinker durchsetzen.
Auch wenn nicht jede Mannschaft als Sieger nach Hause gehen kann, hoffen wir, dass alle eine Menge Spaß beim gemeinsamen Paddeln und Feiern hatten.
Die nächste Chance gibt es 2011: die ersten Überlegungen laufen, wir hoffen, wir sehen euch wieder!
zu den Bildern