Das Traum-Bootshaus der Calbenser Kanuten-Kinder

Malwettbewerb bei den Kanuten

Das Traum-Bootshaus der Calbenser Kanuten-Kinder

Der Fördermittelantrag für das neue Bootshaus der Calbenser Wassersportler auf Hochwasserhilfe ist eingereicht und der Bauantrag ist in Vorbereitung. Da gab es eine Idee unter den Sportlern: Ein Mal- und Bastelwettbewerb mit dem Thema:  Wie soll mein Traum-Bootshaus aussehen. Nach anfänglichen Bedenken: wie soll ich das denn machen?, kamen doch einige super Einfälle zu Stande. Zeichnungen mit Hand oder am Computer, in Farbe oder in schwarz/weiß. Ansichten und sogar Raumaufteilungen wurden geplant. Und nicht nur das, zwei Modelle gingen beim Wettbewerb ins Rennen. In Teamarbeit oder alleine kamen Talente zu künftigen Bauingenieuren zum Zuge. Schwer viel es den Übungsleitern hier die besten herauszufischen. Aber da es ja ein Wettbewerb war, galt es einen Sieger zu finden. So gewann Leonard Gehrmann mit seinem Modell. Darin zu finden war sogar der Kraftraum mit einer Drückbank und auch die Tischtennisplatten für unsere „Old-Man“ Sportgruppe fehlte nicht. Den zweiten Platz sicherten sich Malte Gottschalk, Janek Schröder und Jonas Schöbel mit ihrem Modell, wobei auch hier, genau wie bei Leo seinem Modell, der Hochwasserschutz in Form der Aufschüttung nicht vergessen wurde. Alice Wendtland mit ihrem farbenfrohen Bootshaus und einer wunderbaren Sonnenterasse für die Pausen zwischen den Trainingseinheiten ermalte sich den dritten Platz. So, nun muss sich der Bootshaus-Planer viele Gedanken machen, wie er die Wünsche und Anregungen der Sportler in das neue Bootshausprojekt einbringt. Wir wünschen ihm dabei gutes Gelingen.