Dickbootcup in Wolmirstedt

Calbenser Kanuten beim Dickbootcup in Wolmirstedt

Dickbootcup in Wolmirstedt

Poolfighter beim Dickbootcup in Wolmirstedt erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand in Wolmirstedt auf dem Mittellandkanal der inzwischen zur Tradition gewordene Großboot-Cup statt. Als Großboote bezeichnet man 10ner-Canadier, in denen 8 bis 10 Personen plus ein Steuermann Platz finden.

Gestartet wurde in den Kategorien Männer-, Frauen- und Mixed- Teams über eine Strecke von 150m.

Die Calbenser Poolfighter waren mit einem Frauenteam am Start. Sie bestritten in dieser Saison ihren ersten Wettkampf. Entsprechend groß war die Aufregung vor dem ersten von drei Vorrundenstarts, da niemand wusste, wie stark die Konkurrenz in diesem Jahr ist.

Das erste Rennen konnten die Poolfighter klar für sich entscheiden.

Im zweiten Rennen wurde es ganz knapp. Aber auch hier setzten sich die Poolfighter durch und erzielten die schnellste Zeit bei den Frauenteams. Nur im Finale mussten sich die Mädels ganz knapp geschlagen geben.

Am Ende des Tages hieß es dann Platz 2 für die Poolfighter. Zur großen Überraschung gab es dann noch den Pokal für die beste Zeit aus allen Rennen und den Titel „Kanal- Raketinnen“.

Geschafft aber glücklich traten dann alle am Abend die Heimreise an.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch mal beim Wolmirstedter Kanuverein als Veranstalter für die gute Organisation der Wettkämpfe und Bewirtung.