3. Salzwedler Drachenboot Indoor-Cup am 31.01.2015

Calbenser Drachenboot Teams müssen sich nur deutschen Vizemeister geschlagen geben

3. Salzwedler Drachenboot Indoor-Cup am 31.01.2015

Um neue Anreize für die Freizeitteams des Großbootsports zu setzen, haben die Übungsleiter sich entschlossen am 31.01.2015 das erste Mal nach Salzwedel zu fahren. Den Teamleiter war bewusst, dass die Teams der Saaligatoren und der Poolfigther dort auf einem hö-heren Niveau kämpfen müssen.Das Mix Team der Saaligatoren wurde durch zwei Männer verstärkt, welche an diesem Tag das allererste Mal ein Stechpaddel in der Hand hatten. Trotz dieses Handicaps kämpfte sich dieses Team, mit einer Steigerung in jedem Rennen, bis ins große Finale. Dort bekamen Sie es dann mit dem amtierenden deutschen Vizemeister Wolfdrachen zu tun. Aber Bange machen galt nicht, in einem großen Kampf von beiden Teams musste sich das Team der Saaligatoren geschlagen geben. Für diese unerfahrene Truppe ist der 2. Platz in Bereich Sport ein hervorragendes Ergebnis.Die Ladys der Saaligatoren legten wie die Feuerwehr los und gestalten ihre Vorläufe souverän. Durch Ihre gute Taktik und Geschlossenheit standen sie daher schon vorzeitig im großen Finale, was erstaunlich war in Anbetracht der Konkurrenz, die mit kämpfte. Es kam, wie es kommen musste. Auch hier hieß der Gegner Wolfsdrachen. Aber unsere Frauen haben gekämpft bis zum Umfallen und mussten sich doch geschlagen geben. Aber gegen den amtierenden deutschen Vizemeister ist es keine Schande. Der 2. Platz im Sportbereich ist auch ein hervorragendes Ergebnis.Etwas schwerer taten sich die Frauen der Poolfigther. Es wurden die ersten beiden Rennen verloren, das zweite zwar unglücklich, aber das zählt im Sport nicht. Aber dann angestachelt durch die Übungsleiter und die beiden anderen Teams aus Calbe kehrte der Kampf-geist zurück. Der Lohn war das kleine Finale. Und dort siegte der unbedingte Wille der Poolfigther. Mit ihrer Moral und ihrem Willen erkämpften sich die Poolfigther hinter den Ladys der Saaligatoren Platz 3. im Sport-bereich.
Ausgepowert, aber glücklich über die Erfolge traten die Teams die Heimreise nach Calbe an.