Saisoneröffnung der Calbenser Kanuten – auch mal anders

Anpaddeln der Kinder

Saisoneröffnung der Calbenser Kanuten – auch mal anders

„So ein Wetter hatten wir noch nie!“ Am Freitag, den 20. April eröffneten die Calbenser Kanuten die Paddelsaison mit ihrem traditionellen Anpaddeln. Es ging mit dem Drachenboot und zwei Dickbooten gemeinsam auf`‘s Wasser. Sogar die Kanu-Kid‘s waren dieses Jahr dabei, denn was soll bei einem so schönen Sommerwetter schon passieren? Sie ließen sich von den „Großen“ chauffieren und hatten Spaß dabei. Wieder zurück im Bootshaus, der Grill war schon an, stärkten sich alle bei Grillwurst und Brause. Wasserbecken waren aufgebaut und die Wasserbomben ließen auch nicht lange auf sich warten.

Für den Tag danach hatten die Sportler der Abteilung eine Einladung zum Wandern in den Harz bekommen. Henry aus Timmenrode, der in Calbe in der Talentegruppe trainiert, wollte seiner Trainingsgruppe seine Heimat zeigen. Und so ging es am 21. April mit Wanderschuhen und ohne Paddelausrüstung an die Teufelsmauer. Auch an diesem Tag verwöhnte uns das Wetter und es war ein wirklich gelungener Ausflug. Der Teufel höchst persönlich führte uns durch sein Reich und gestaltete für uns eine interessante Wanderung über „Stock und Stein und Felsen“. Die Familie von Henry organisierte für uns Schnitzeljagd, Schatzsuche und ein tolles Picknick. Wir bedanken uns ganz herzlich.

Für uns Paddler war der Tag mal ganz anders als wir es gewohnt sind, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Es hat allen riesigen Spaß gemacht.

Natürlich gehen bei uns die Wettkämpfe auf dem Wasser jetzt los und alle sind gespannt, ob das Wintertraining so effektiv war wie geplant. Eine große Herausforderung ist am nächsten Sonntag (29.April) dann auch schon die Landesmeisterschaft der Langen Strecke in Kirchmöser. Allen Sportlern viel Erfolg für die Saison.

Zu den Bildern Anpaddeln 2018

Zu den Bildern Wandern in Timmenrode