Drachenbootwettkampf in Königs Wusterhausen 2019

Gelungener Saisonauftakt für die Saaligatoren aus Calbe

Drachenbootwettkampf in Königs Wusterhausen 2019

Nach langer Winterpause konnten die Drachenbootsportler der TSG Calbe Abteilung Kanu endlich wieder die Freiluftsaison beim Drachenbootcup in Königs Wusterhausen eröffnen.

Gespannt war man, wie sich die paddelarme Winterpause auswirkte, trotz eines vorangegangen Trainingslagers sollte auch die Leistung gegenüber dem Vorjahr getestet werden, um nicht den „Schlafenden Drachen“ als Pokal mit nach Hause zu nehmen.

39 Teams waren angetreten, um ihre Kräfte auf der 250 m –Distanz zu messen. Schon nach dem ersten Vorlauf war die Überraschung groß, da die sechstbeste Zeit hinter dem Teamnamen Saaligatoren stand. Diese Leistung konnte in den folgenden Rennen (Vorlauf, Zwischenlauf, Finale) konstant gehalten werden und letztlich errang das Team Platz 6 in der höchsten Rennklasse, verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 7 Plätze.

Das Sahnehäubchen jedoch gab es mit dem 1000 m-Verfolgungsrennen. Dies brachte jede Menge Spaß, zum einen da der Regen aufhörte, zum anderen da man am Ziel mit Dudelsackmusik empfangen wurde. Das Ergebnis dieser Paradestrecke der Saaligatoren wurde jedoch voller Spannung erst bei der Siegerehrung verkündet. 2018 Platz 7, 2019… Platz 2 da war der Jubel groß!

Die sehr gut organisierte Veranstaltung in Königs Wusterhausen war wieder die Reise wert und wird auch künftig Bestandteil des Rennplanes der Saaligatoren bleiben! Vielen Dank an die Organisatoren!

 

Drachenbootteam Saaligatoren aus Calbe zum Wettkampf in Königs Wusterhausen
Drachenbootteam Saaligatoren aus Calbe zum Wettkampf in Königs Wusterhausen