Langstreckenregatta Halle

Saisonbeginn für Calbenser Kanuten

Die Lange Winterpause aber nicht der Winterschlaf ist für die Kanuten der Saalestadt zu Ende. Die Wintermonate wurden genutzt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Hierzu zählte nicht nur das Paddelltraining. Neben der Allgemeinathletik, standen auch das Ausdauer, und Krafttraining auf dem Programm.
Auf Wettkämpfe brauchten unsere Sportler aber nicht zu verzichten. Wir nahmen am Schwimm, und Athletikwettkampf teil. Ebenso organisierten wir eine eigene Überprüfung im Athletischen Bereich.
Die erste Regatta der Saison fand am Wochenende in Halle auf dem Osendorfer See statt, wo in zwei Wochen auch die Landesmeisterschaften über die Langstrecke ausgetragen werden.
Die Calbenser zeigten hier, dass sie die Wintermonate genutzt haben. Von 33 Angereisten Vereinen belegte unsere kleine Mannschaft (9 Aktive) in der Gesamtwertung den 12. Platz.
Hierzu gehörten die Siege von Hardy Schneider im K1 sowie Schneider-Meißner im K2 in der Leistungsklasse.
Zweite Plätze belegten Julius Schütt bei den Schülern Jg.97, Lea Stüwe bei den Schülerinnen Jg. 98, sowie Andreas Wiederhold bei der Altersklasse B.
Jonas Seilz wurde bei den Schülern Jg. 98 dritter.
Gute Platzierungen gab es aber auch für Denise Dittbrenner Jg.97 (Platz4), Conny Löbert Schülerinnen A (Platz5), und Tim Gierats Jg. 97 (Platz6).
Einen 6. Platz belegten auch Denise Dittbrenner und Lea Stüwe im K2 der Schülerinnen B.
Julius Schütt und Tim Gierats kamen durch eine Kenterung kurz vor der Wende leider nicht bis ins Ziel.
Erfolgreich waren aber auch die Sportler aus Calbe die nicht für die TSG starteten. Diese waren Robert Möbes Platz 5, Philipp Stüwe Platz 2 sowie Florian Hoffmann Platz 1.