Brandenburger Kanuregatta

Brandenburger Kanuregatta

Julius Schütt unschlagbar.

Eine der größten Regatten Deutschlands, die 17. Große Brandenburger Kanuregatta, endete für die Calbenser Kanuten sehr Erfolgreich.
99 Vereine mit über 1000 Aktiven aus dem gesamtem Bundesgebiet kämpften bei idealen Wetterbedingungen um die Medaillen.
Bei Rennen mit zum Teil über 40 Teilnehmern war es nicht leicht bis ins Finale über 500 Meter, oder einen Medaillenplatz über die 2000 bzw. 4000 Meter zu erreichen.
Julius Schütt Jg. 97 bewies hier seine Stärke. Er gewann jeweils den K1 über 500 und 2000 Metern mit deutlichem Vorsprung. Im K2 zusammen mit Tim Gierats sicherte er sich nochmals die Goldmedaille.
Sehr gut präsentierte sich auch Jonas Seilz Jg. 98. Er sicherte sich über beide Distanzen die Silbermedaille.
Bei den Schülerinnen Jg. 98 bewies Lea Stüwe wieder einmal ihr können. Sie belegte ebenfalls über beide Strecken Rang 2. Und zusammen mit Denise Dittbrenner im K2 Rang 3.
Denise verpasste im K1 mit zwei 4. Plätzen nur knapp die Ränge.
In den Rennen der Leistungsklasse trumpfte wieder einmal Hardy Schneider auf.
Er gewann den K1 über 4000 Meter und belegte über 500 Meter den 2. Platz.
Im K2 sicherte er sich mit Frank Pawlick (Bad Dürrenberg) Rang 3, zusammen mit Thomas Gimpel (Bad Dürrenberg) und Sebastian Dittbrenner wurde im K4 Gold erkämpft.
Andreas Wiederhold, Senioren B, sicherte sich über 500 Meter Rang 2 und über 4000 Meter Rang 4. Gold gab es dann noch im K4 mit 3 Sportlern aus Halle.
Die nächsten Wochen werden zur Vorbereitung auf die Regatta in Friedersdorf, an denen auch unsere Kleinsten Kanuten teilnehmen, genutzt