Kanu - Sommer 2009

Kanu - Sommer 2009

In der Sommerzeit, in der die sportliche Betätigung auf Handball bzw. Fußballfeldern wegen der hohen Temperaturen mehr zur Qual als zu einem Vergnügen wird, ist für den Kanu-Sport fast die beste Zeit des Sporttreibens. So auch in Calbe. Zwar ist die „Frühjahrsaison" mit dem Höhepunkt „Ostdeutsche Meisterschaft" schon lange beendet worden, doch die „Herbst¬saison" mit dem Auftakt in Barby beginnt in diesem Jahr schon im August. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich täglich auf der Saale eine Menge Sportler tummeln.
Neben denen, die auf die kommenden Ereignisse vorbereiten, sind aber auch eine Menge nicht regattaerfahrener Sportler zu sehen. Denn Kanu bot allen Kindern der Stadt Calbe den gesamten Sommer die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Zum einen bot die Abteilung im Rahmen des „Ferienpasses" Paddeln für jedermann an, aber auch die Horte der Stadt Calbe waren wie fast jedes Jahr ein gern gesehener Gast. Das bedeutete für die Kinder: Paddeln in allen möglichen Booten, baden, Fußball spielen oder bei Regen Tischtennis spielen. Zwar sind jetzt die Ferien vorbei, aber vielleicht hat einer doch Lust, mal zu sehen wie das im Bootshaus so lang läuft. Jeden Freitag ab 16.00 Uhr ist der „Fun-Tag", an dem man mal richtig ausprobieren kann. Wer da aber freitags keine Zeit hat, kann auch montags oder mittwochs 16.00 Uhr mal gucken kommen. Wir laden alle Interessierte recht herzlich ein.
Ich hoffe, wir sehen uns!