Neptunfest

Neptunfest

Ferienspaß im Bootshaus

Jedes Kind weiß, in den Ferien ist im Bootshaus in Calbe immer viel los. Denn der Sommer ist die beste Zeit für Wassersportler. Und was macht bei diesem schönen Wetter am meisten Spaß? – richtig Neptunfest.

Der Herr der Meere, Seen und Flüsse nahm sich mal wieder nicht, bei den Calbenser Kanuten vorbei zu schauen. Dieses Jahr hatte er aber eine sehr schwere Arbeit vor sich, denn 20 Kinder vom Kindergartenalter bis zu 12jährigen warteten darauf, eventuell getauft zu werden. Und manche von den Kindern hatten viel viel Angst vor dem großen Mann in Grün. Da mussten sogar Tränen getrocknet werden. Bei anderen musste man sehr sehr schnell laufen können. Aber souverän meisterte Neptun die Aufgabe und konnte zufrieden in sein Reich zurückkehren.

Für die Kinder war der Spaß natürlich nicht vorbei. Bei der anschließenden Fahrt im Zehner und den Spielen war die Angst dann wieder vergessen. Viele nahmen auch noch ein Bad in der Saale. Mit einer Grillwurst wurde das Fest beendet.
Aber denkt nicht, mit dem Neptunfest ist der Spaß im Bootshaus vorbei. Wer Lust hat in seinen Ferien mal zu paddeln, ist recht herzlich eingeladen