Calbenser Dickboote kehren erfolgreich aus Wolmirstedt zurück

Dickbootcup in Wolmirstedt

Wie seit Jahren findet die Saisoneröffnung für die Dickboote aus Calbe in Wolmirstedt statt. Mit gemischten Gefühlen traten wir am 13.06.2015 die Reise nach Wolmirstedt an, da keiner unseren Leistungsstand kannte.

Der Veranstalter, Kanuverein Wolmirstedt, hatte auch dieses Jahr sich wieder ein paar Neuigkeiten einfallen lassen. So wurden alle Teams in Staffeln gesteckt, so dass Frauenteams auch gegen Männer- und Mix Boote fahren mussten. Ausruhen war trotzdem nicht angesagt den es wurde sich über die in den Vorläufen beste erreichte Zeit der einzelnen Teams für die Zwischen und Finalläufe qualifiziert.

Platz 1 bei den Frauen holte sich dieses Jahr die Poolfigther, Ihre Klasse zeigte das Team schon in den Vorläufen mit der besten Vorlaufzeit bei den Frauen.

Eine weitere Kategorie ist die Olle Dolle Jolle, die jedes Jahr aus gefahren wird. Die 8 Teammitglieder mussten dieses Jahr zusammen 333 Jahre erreichen. Hier hatte Calbe gleich zwei Boote ins Finale gebracht Das Frauenteam Poolfigther und die Zinker. Die Zinker holten sich in dieser Kategorie Platz 2, und die Poolfigther mussten sich hier mit dem undankbaren 4 Platz zufrieden geben. Angesichts als einziges reines Frauenboot in diesem Finale, trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

Als Zeitvertreib für die Teams musste ein 6 Mehrkampf ausgetragen werden. Unter anderem mit Nageln, Bierrutsche, Ringe werfen, Dosen flatschen, After Eight und Kraft im Boot. Das Team, welches hier die meisten Punkte sammelte, erhielt einen Preis.

Trotz des Wetters, für das der Veranstalter nichts konnte,  kehrten alle mit einen Lächeln zurück. Wir möchten uns auf diesem Weg bei dem Veranstalter für den gelungenen Tag bedanken.