Drachenbootteam Saaligatoren sind erfolgreich beim 17. Drachenbootfest in Friedersdorf

Drachenbootteam Saaligatoren sind erfolgreich beim 17. Drachenbootfest in Friedersdorf

Das Drachenbootteam Saaligatoren der Calbenser Kanuten ist am Samstag den 20.08.2016 beim 17. Drachenbootfest in Friedersdorf auf den Mulde Stausee mit einem guten Gefühl  an den Start gegangen. Nachdem beim Magdeburger Drachenbootfestival über 200 m die Kategorie Sport in den Qualifikation Läufen erreicht wurde, war dieses das erste Ziel was durch die Verantwortlichen ausgegeben wurde. Dieses Ziel wurde auf Anhieb erreicht.

Nun wurde die Vorgabe für das Team erhöht, es sollte wie in Magdeburg der Finallauf erreicht werden, welches durch das Team prima gelöst wurde. Im Finale war klar das hier die sechs stärksten Teams in der Kategorie gegen einander fahren. Das die Saaligatoren um Platz 1. fahren war der guten Einstellung und Motivation der Verantwortlichen zu verdanken. Die Saaligatoren führten bis kurz vor dem Ziel den Finallauf an und wurden auf den letzten Metern  ab gefangen. Aber mit Platz 2. war das Team der Saaligatoren hoch zu frieden.

Unsere Frauen bildeten aus fünf anderen Booten noch ein reines Frauenboot. Dieses war einfach nicht zu stoppen. Obwohl immer wieder Frauen zu den Läufen ausgetauscht wurden, war Platz 1. bei allen Rennen für diese Renngemeinschaft  reserviert. In der Kategorie Women für diese  Renngemeinschaft die logische Schlussfolgerung.

Aber das war für diesen Tag noch nicht alles, die Saaligatoren hatten auch für 4000 m gemeldet. Leider hatten wir verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, so dass wir mit 16 Paddlern statt mit 20 antraten. Aber dass die Saaligatoren kämpfen können, hatten Sie ja schon in Magdeburg bewiesen. Mit 7 Wenden bei den 4000 m und viel viel Teamgeist wurde am Ende Platz 4 belegt.

Am Ende des Tages waren alle geschafft, glücklich und hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung und so konnte nach der Siegerehrung gefeiert werden. Nachdem die da gebliebenen am Sonntag aus Ihren Zelten und Wohnwagen auf gestanden und gemeinsam gefrühstückt hatten, wurde mit einem breiten Grinsen die Heimreise angetreten