Calbenser Spenden für Kirchmöser

Calbenser Spenden für Kirchmöser

Kanuten aus Calbe spenden für Sportfreunde aus Kirchmöser.

Als Andreas Wiederhold, Rennsportwart der TSG Calbe/Saale Abteilung Kanu, vom Erneutem Diebstahl der Bootsmotore von den Trainerbooten seiner Sportfreunde aus Kirchmöser erfuhr, stand für Ihn sofort fest. „Da muss ich was organisieren“.

Denn Ihm kam sofort die riesige Aktion des Vereinschefs von Kirchmöser, Mathias Nitsche in Erinnerung.

Er startete 2013 einen Aufruf, als das Bootshaus der Calbenser im Hochwasser versank, und der Rest auch noch abgebrannt war.

Jetzt konnten sich die Calbenser Kanuten Revanchieren.

Zum Anpaddeln der Rennsportler ende April ging die Spendenbüchse herum, und die Eltern der Sportler spendeten spontan.

Aber auch die Einzelnen Sportgruppen der Abteilung Kanu zeigten sich Solidarisch.

Die Drachenbootsportler sowie die Dickbootmannschaft „Zinker“ beteiligten sich an der Spende.

Die Wandersportler, um Volker Brink, die seit Jahren bei den Sportfreunden in Kirchmöser eine Paddeltour unternehmen sagten sofort ihre Hilfe zu, und spendeten aus ihrer Wanderkasse und Privat.

Eine gute Gelegenheit diese Spende zu übergeben, war die Brandenburger Regatta. Das Regatta Team, in dem Mathias Nitsche Mitglied ist, unterstützte dies, und so wurde eine Pause bei den Siegerehrungen genutzt um die Spende vor der Tribüne zu übergeben.

Andreas Wiederhold möchte sich noch einmal bei seinen Sportfreunden aus Calbe bedanken.