Herbstregatta 2006 in Halle

Letzte Regatta 2006 für Calbenser Kanuten

Die Letzte Regatta für die Wettkampfsaison 2006 fand in Halle auf dem Osendorfer See statt.
Zu dieser traditionellen Regatta reisten 20 Vereine überwiegend aus Sachsen-Anhalt an. Aber auch Kanuten aus Kassel, Berlin, Polen und der Ukraine gingen über 2000 bzw. 6000 Meter an den Start.
Die Kanuten aus Calbe bewiesen hier noch einmal ihre Wettkampfstärke und untermauerten noch mal die Ergebnisse des Jahres.
Im 1. Rennen des Tages siegte Sebastian Dittbrenner bei der Jugend und verwies die Konkurrenz auf die Plätze.
Bei den Schülern B belegten Julius Schütt und Tobias Panneck im K 2 den 2. Platz.
Ronny Meißner in der LK, Robert Möbes Jg. 95, Johannes Woreschk Jg. 96 und Philipp Stüwe Jg.94 sicherten sich in ihren Rennen Silber.
Thomas Stimpel Siegte bei den Herren der AK. Julius Schütt siegte bei den Schülern Jg. 97.
Lea Stüwe sicherte sich im K 1 den 1. und im K 2 mit Lina Eidt den 2. Platz. Lina wurde im K 1 dritter.
Robert Möbes und Philipp Stüwe sowie Ronny Meißner und Sebastian Dittbrenner siegten jeweils im K 2. Jens Adam errang im K1 den 5. und im K 2 mit einem Sportler aus Jena den 3. Platz.
Bedanken möchte sich die Mannschaft um Fred Oetzel und Andreas Wiederhold bei Thomas Grube vom VW Autodienst in Schönebeck für die Bereitstellung des Transportmittels.