Athletikwettkampf in Sandersdorf 2019

Auftakt zur Wettkampfsaison

Athletikwettkampf in Sandersdorf 2019

Mit dem voriges  Wochenende stattgefundenen Athletikwettkampf in Sandersdorf wurde für die Kanuten in der TSG offiziell die Wintersaison beendet.

Spartenübergreifend (Kanu-Rennsport und Kanu-Slalom) wurden hier gezeigt, was man über den Winter in der Halle trainiert hat. Das klingt zwar nicht nach Kanu, erlangt aber durch die Zunahme von Mehrkämpfen (Lauf, Athletik und Paddeln) immer mehr Bedeutung.

Calbe startete zwar nicht vollständig aber mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl von insgesamt 20. Und das Pensum war für alle ziemlich groß

Die kleineren Sportler (bis Jahrgang 2011) mussten 400m Ausdauerlauf, 30 m Sprint, einen kleinen Gewandtheitslauf, Schlusssprung , über die Bankziehen und Medizinballweitwurf absolvieren.

Besonders gut konnte Mia Kühne(2012) den Sprung und den Gewandtheitslauf und konnte somit am Ende eine Silbermedaille erringen. Bei den kleinen Jungen (2011) tat sich Anton Tietze hervor. Bester im Auslauf und Sprint, gleichzeit in den anderen Disziplinen Platz 2 oder 3 – Das hieß am Ende Platz 1!!!

Für die Jahrgänge 2007-2009 waren 800m zu laufen, ein 5erAthletiktest (Liegestütze, halbe Klimmzüge, Bankspringen, Beinheben undRumpfheben), Medizinballweitwurf, Balldruckwurf und ein Gewandtheitslauf zu bewältigen. Dazu kamen jetzt Teilnehmerzahlen von bis zu über 30 Sportlern pro Altersklasse.

Bei den Jungen (2009) war es wieder ein Tietze, der sich hervortat. Zwar kein Sieg in einer Disziplin, aber mit einer soliden Leistung überall schaffte er den Sprung auf Platz 2. Bei den Mädchen (2008) bewies Clara Jahn ihre athletischen Fähigkeit. Sie war am schnellsten im Gewandtheitslauf und ansonsten fast überall Platz 3 – und somit auch insgesamt Platz 3.

Für alle übrigen Calbenser hat es trotz Anstrengungen nicht zum einem Medaillenrang gereicht. Die Konkurrenz war einfach zu groß bzw. zu stark.

Nichts desto trotz ist es eine solide Ausgangsposition für die Sommersaison, die Ende April mit den ersten Langstreckenregatta beginnt.

Die Ergebnisse im einzelnen:

 Weibl 2012

2. Mia Kühne

 

 

6. Maja Schroeter

 

Weibl 2010

4. Lara Berner

 

 

12. Anna Frank

 

 

15. Fabienne Otto

 

Weibl 2009

10. Jasmin Schröder

 

 

13. Emma Günther

 

 

18. Giovanna Schmidt

 

Weibl 2008

3. Clara Jahn

 

 

8. Sophie Vu

 

Weibl 2004

5. Alina Vetterkind

 

Männl 2011

1. Anton Tietze

 

Männl 2009

2. Paul Tietze

 

Männl 2008

11. Henry Bertling

 

 

12. Willi Schroeter

 

 

25. Felix Geschke

 

Männl 2007

29. Leo Weber

 

Männl 2006

5. Peter Cleve

 

Männl 2005

4. Justin Bierig

 

 

10. Magnus Mohn