2. Calbenser Hafenfest

2. Calbenser Hafenfest

2. Calbenser Hafenfest

Die Motorboot und Kajütbootfreunde der TSG Calbe/Saale Abteilung Kanu luden kürzlich zum 2. Hafenfest am Bootshaus ein.
Von weitem konnte man schon die Buntgeschmückten Hausboote erkennen, welche bei Dunkelheit im Bunten Lampionlicht erstrahlten.
20 Sportfreunde um Hauptorganisator Friedrich „Itze“ Kühnaß organisierten dieses Fest.
Dazu gesellten sich Sportfreunde aus Wettin, die im Rahmen Ihrer Jahresabschlussfahrt in Calbe anlegten und sich spontan dem Treiben anschlossen.
In geselliger Runde ließ man sich das Gegrillte und die Selbstgefertigten Salate schmecken.
Bei einem Gläschen schwärmte jeder von der Ferne und über die durchgeführten Fahrten, die bis auf die Müritz stattfanden.
Letztendlich war man aber auch froh wieder im heimatlichen Hafen angekommen zu sein.
Bei Seemannsliedern wurde so mancher Schwank von früher aufgefrischt und kräftig das Tanzbein Geschwungen. Und wie immer bei solchen gelungenen Veranstaltungen ging der Abend viel zu schnell, aber schon mit Vorschlägen für das 3. Hafenfest zu Ende.
Nach der Abschlussfahrt, die in Kürze in Richtung Halle/Saale stattfinden wird, verlassen die Boote dann ihr Element um in den Bootsgaragen den Winter zu überstehen und so manche Reparatur und Pflege über sich ergehen zu lassen.