Calbenser Herbstregatta 2019

Weitere Informationen zu der Calbenser Herbstregatta 2019 folgen demnächst!

Kanuregatta in Calbe an der SaaleAm 14.09.2019 ist es soweit: ein weiteres Mal findet die traditionelle Regatta in Calbe statt.
Seit den letzten Jahren konnten wir uns über stetig steigende Teilnehmerzahlen und Vereine freuen. Dies ist auch gut so, denn die Herbstregatta an der Saalestadt bietet noch ein Mal allen Rennkanuten des Landes und darüber hinaus die Möglichkeit, sich vor dem Saisonende auf verschiedenen Wettkampfstrecken zu vergleichen.

Gestartet wird bei uns über die 200 Meter-, die 500 Meter- und über die 2000 Meter-Strecke.
Am Samstag Abend bieten wir als Rahmenprogramm ein Familienrennen über 200 Meter, bei dem Kinder zusammen mit ihren Eltern (oder Großeltern, Geschwistern, ...) im Zweier an den Start gehen.
Auch die Staffelrennen, die traditionell mit Staffelstab gefahren werden, sind bei Sportlern und Zuschauern sehr beliebt. Diese finden ab Sonntag-Mittag statt.

Der erste Start findet am Samstag, den 14.09. gegen 10 Uhr statt.

Gut 20 Vereine mit insgesamt über 360 Teilnehmern haben sich zur Regatta angemeldet. Wie schon in den letzten Jahren, wird wieder viel los sein bei uns am Bootshaus.

Calbenser Kanu-Regatta

Zeitplan

Samstag, 14.September

8:00 Uhr Mannschaftsleiterbesprechung
ab 10:00 Uhr erster Start, 200 Meter
ab 13:40 Uhr Langstrecke (2000 Meter)
ab 14:30 Uhr Laufwettkampf (Schüler C)
ab 15:32 Uhr Vorläufe 500 Meter
ab 18:30 Uhr Familienrennen


Sonntag, 15. September

8:00 Uhr erster Start 500 Meter Endläufe
ab 13:20 Uhr Staffelrennen 4 x 200 Meter
ca. 14:00 Uhr Siegerehrung mit Mannschaftswertung

Anfahrt und Parken

Anfahrt zur Regattastrecke: Anfahrt (externer Link, Google-Maps)

Für das Navi bitte: "Große Fischerei 23, 39240 Calbe" eingeben.

Die Zufahrt erfolgt über die "Große Fischerei". Bitte nicht in die "Kleine Fischerei" einfahren (sehr schmale Straße).

Nach dem Entladen müssen alle Fahrzeuge (die nicht zum Übernachten genutzt werden) aus Platzgründen von der Zeltfläche gefahren werden. Wir werden voraussichtlich eine ausgeschilderte Parkfläche auf der Saalewiese (ca. 200 Meter) haben.   

 

Wettkampfstrecke

Wettkampfstrecke Regatta Calbe
Die Wettkampfstrecke zur Calbenser Regatta befindet sich direkt vor dem Bootshaus. Von der Uferstraße aus hat man einen perfekten Blick auf das Renngeschehen.

Langstrecke Regatta Calbe
Für die Langstrecke (2000 Meter) muss ein Kurve gefahren werden. Dabei müssen die Sportler alle Bojen rechts-seitig passieren.
Zuschauer können das Renngeschehen durch den kleinen Uferweg auf der Saalewiese bestens beobachten. 

 

Bei Problemen mit der Ausschreibung bitte melden.

Weitere Informationen folgen demnächst